Mittwoch, 16. September 2015

Irgendwann sind wir alle Teflon!


Die erste Woche in der Kita ist rum, und Luis hat den ersten Schnupfen. Die Erzieherin sagte, es sei normal. Und irgendwann sind wir alle Teflon! Das heist wohl es prallen die Kinderseuchen einfach an einem ab!

Am Donnerstag habe ich den Kinderwagen Herbstfest gemacht, damit wir jetzt jeden Tag zur Krippe fahren können. Dazu gab es neue Schulterpolster mit dem Buttinette-Teststoffen. Innen der Baumwollbasic, gefüttert mit dem blauen Fleece, und außen die Jersey Sternchen. Alles brauchbare Stoffe, aber ich würde sie nicht wieder bestellen. Sie sind mir zu dünn.

Freitag - Tag 5: 55min ohne Mama. Es läuft ganz gut. Luis ist aber sehr müde, denn wir stehen um 6 Uhr auf. Nächste Woche soll ein Schläfchen am Vormittag eingebaut werden.



Am Wochenende hat Luis schlechte Laune, die Zähne kündigen sich an, er hat dollen Schnupfen, kann kaum durch die Nase atmen in der Nacht. Am Montag sind wir zu Hause geblieben, der kleine Mann war ja viel zu kaputt.



Dienstag und Mittwoch wiederholen wir den Ablauf von Freitag. Aber die Nacht zum Mittwoch war echt schlimm. Unser Junge hat kaum geschlafen, gegen 3 Uhr habe ich ihn zu mir ins Bett geholt. Denn Händchenhalten hilft manches mal Wunder. Bis 3Uhr aber habe ich ihn alle 30min (gefühlt alle 2min) getröstet, den Schnuller wieder rein gegeben oder ihm Milch angeboten.  Heute morgen sind wir beide natürlich wie gerädert. Aber es hilft nix, wir sind dennoch in der Krippe gelandet. Luis hat geweint als ich ihn Frau O. übergegeben habe. Der Horror einer jeden Mutter, sein weinendes Kind zurückzulassen. Sie erzählte mir nachher, das er viel geweint hat, sich aber gut beruhigen lies, ein bisschen gespielt hat. Auf dem Heimweg ging die Heulerei weiter. 
Der Zahn ist endlich durchgebrochen, es geht bergauf! Morgen nochmal in die Krippe, am Freitag ist die Krippe zu.

Für die Sandkastenausflüge habe ich eine Matschhose nach Schnabelinas Schnitt LUISA in Größe 80 improvisiert, dazu habe ich Verlängerungen mit Gummibündchen und Schuhüberziehern angenäht. 


Eine hellblaue Sweat Jacke (wieder JaWePu) in 74, gefüttert mit Jersey mit grauen Kringeln (Stoffe.de) habe ich fertig genäht. Auf dem Rücken habe ich die Konturen eines Igels mit Zickzack Raupe nachgestickt, geschlossen wird die Jacke mit KamSnaps. Hier hätte ich besser Jersey Drücker genommen und die Knopfleiste mit Einlage verstärkt. Das nächste mal vielleicht besser einen Reissverschluss?

Noch dazu habe ich eine LieblingLatz Junior von Lotte und Ludwig in 80 (noch zu groß!) genäht. In meinem Fundus habe ich einen festen schwarzen Webstoff mit angerauhter Innenseite gefunden. Gefüttert mit einem dünnen BW-Webstoff.  Der Schnitt ist toll gemacht und passt sich super den Bewegungen des Kindes an, denn in den Trägern und unter der Achsel ist Gummiband eingearbeitet. Der Schritt lässt sich komplett mit KamSnaps öffnen.
Der applizierte Fuchs stammt von einem Stück Jersey, ich glaube vom Stoffmarkt vor 1 Jahr gekauft. Die Webbänder sind auch von da.

 Hier gibt es Fotos!!

Es gab Muffins mit Birne und Haselnus. Für Luis habe ich Birne und Pflaume als Brei gekocht und püriert. Er futtert mit Begeisterung! 
Was gibt es bei euch im Herbst aus dem Ofen? Kekse? Kuchen? Auflauf?

Lasst es euch gut gehen und werdet nicht krank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!