Freitag, 16. Oktober 2015

BEN trifft LUISA

... und es ist zuckersüß!

Luis trägt nun mittlerweile Größe 80. Und immer wenn ein Kind in Schüben wächst, müssen schnell viele neue Klamotten her. Das riesige Paket von Freunden hat mir ein bisschen den Druck beim Fertigstellen diverser angefangener Projekte genommen, denn die vielen Hosen kann er gar nicht alle anprobieren bis er wieder wächst.
Für die Kita gab es nun eine Wohlfühl-Kombi. 

Für obenrum habe ich ein neues Schnittmuster ausprobiert. BEN for BOYS von bunteknete. Es kommt in den Größen 74-128 daher und ist echt interessant geschnitten und sehr einfach vernäht. Wer mag, kann noch eine Kapuze annähen.
Vorn gibt es Jerseytaschen und geschwungene Linienführung, im Rückenteil ist ein bogenförmiger Einsatz drin. Den musste ich leider mit einer Mittelnaht versehen, da der Stoff nicht gereicht hat. Die Teilungen sind toll zum Stoffe mixen. Das hab ich auch gleich getan.

 Die Hose ist von Schnabelinas Bodykleid LUISA. In der Weite habe ich eine 80, in der Länge einen 68 geschnitten. Luis hat nämlich zu kurze Beine. Anscheinend. Aber Nunja. Er kommt klar damit :)
Oben ist ein Gummizug drin, am Po gibt es eine kleine Tasche mit dem coolen Eisbären drauf. 

Die Eisbären, der graue Sweat und der Ringeljersey sind vom Stoffmarkt (jaja, ich weiß, ich wollt dieses Jahr nix mehr kaufen, aber Winterstoffe hatte ich gar keine ...).








Luis ist endlich komplett eingewöhnt in der Kita. Nach 4 Wochen ist er "angekommen" bzw "aufgetaut". Er schläft, isst, spielt und schmust nun dort. Ich freue mich sehr, das es ihm gut geht, er sich wohlfühlt und er eine Menge lernen kann und entdecken wird!
Inzwischen zieht er sich überall hoch, steht dann da und genießt die Aussicht, haut mit der flachen Hand überall drauf rum (Stuhl, Couch, Treppenstufe, Klodeckel, Mamas Kopf, ...) und er krabbelt nun wie die anderen Kinder. So richtig mit durchgestreckten Armen und wechselseitigem Arschwackeln. Sehr niedlich. Und er wird jeden Tag sicherer und schneller!
Nichts ist mehr sicher vor ihm. Schubladen in der Küche, Pfandflaschen, einfach alles was er in die Finger bekommt. 
Und er bringt seit etwa 5 Wochen, also seit Kita beginn, jede Woche einen neuen Schnupfen mit Wir sind am Dauerrotzen, inzwischen hats meine Nasennebenhöhlen erwischt. Dankbarer Weise erst nachdem die Mandelentzündung mit Antibiotika ausgemerzt wurde. Anstrengend, dauernd zu schniefen, sich nicht wirklich zu erholen. Gehts einem mal ein zwei Tage besser, kommt gleich die nächste Keule drauf. Hallo?? Immunsystem? Bist du schon im Winterschlaf?

Ich hoffe ihr bleibt gesund! Das nächste Mal zeige ich euch ein neues Kleid. Nur für MICH. Wie toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!