Donnerstag, 10. September 2015

Pakete voller Überraschungen

Heute Mittag kam unsere DHL-Frau mal wieder genau dann, als Luis eingeschlafen ist... Aber sie brachte 3 riesige Pakete mit!
Eins von Buttinette. Ich habe einige Stoffe (für mich) zur Probe bestellt. Das heist das ich die mindest Menge von 30cm genommen habe, zur Not kann ich damit immer noch was draus machen. Zum einen Bündchenstoff in schwarz, uni Jersey in marineblau, Sternchenjersey in grün-blau, uni-Baumwoll in natur. Ich werde die Stoffe mit meinem sonstigen Standard-Lieferungen vergleichen (Bündchen habe ich bisher bei Stoffe.de bestellt).
Für die Katze einen sogenannten Wellnessfleece bestellt, gedacht wohl für Hausanzüge, Bademäntel etc. Ich werde aus den bestellten 50cm (x150cm) 3 Decken à 50x50cm nähen. Sie liegt immer auf unseren Decken und unter dem Couchtisch. Da müsste mal was neues her!
Der neue Buttinettekatalog hat wieder viele inspiriende Seiten, ich habe viele Ideen für Weihnachten. Ist ja nicht mehr lang hin.

Die zwei anderen Pakete sind von einem Bekannten. Deren Kind(er?) sind inzwischen aus Größe 104 rausgewachsen und wir haben Jeans, Cordhosen, Bodys, Shirts, Schlafanzüge, Latzhosen, Pullover, Jacken, Mützen, ...  also alles was ein Kind so braucht in den Größen 74-104 bekommen. Heute Abend habe ich also die Stücke -etwa 100 Teile- nach Größe sortiert und freue mich besonders über die Jacke in 74. Aber auch die gefütterten Hosen sind toll und kommen wie gerufen! Die Eltern legten Wert auf Marke, so ist sehr vieles von Esprit und Mexx dabei. Ich persönlich würde es nicht kaufen, und bin noch am überlegen, ob quer über einem Shirt unsbedingt ESPRIT prangen muss. Aber mein (nicht vorhandenes) Markenbewusstsein schmälert nicht die Freude über diese tollen Sachen!


Luis ist nun jeden Tag in der Krippe. Es läuft super. Montag war ich eine Stunde mit ihm da, erstmal schauen. Aber der kleine Mann ist direkt losgerobbt, hat Spielzeug und die anderen Kinder inspiziert. Dienstag war ich kurz drausen, Kaffe holen. Luis hat es nicht mal gemerkt. Mittwoch habe ich mich nach einer halben Stunde verabschiedet und war 25min im Vorraum. Seine Bezugserzieherin Frau O. erzählte mir nachher, das er sich ab und zu mal umschaut, aber alles viel zu spannend da ist! Auf dem Heimweg ist er im Auto eingeschlafen.
Heute, Donnerstag, haben wir wieder halb 9 gestartet, nach kurzer Zeit schon verabschieden, ich habe sogar einen dicken Schmatz auf die Wange bekommen. 45min lang war ich weg. Luis hat aber die letzte halbe Stunde auf dem Schoß von Frau O. verbracht, da er sehr müde war.
Nunja, er ist der Meinung, das die Nacht etwa halb 6 vorbei sei. Und zu Hause schläft er zwischen 9 und halb 10 nochmal kurz. Dewegen beginnen wir morgen schon 8Uhr in der Krippe, damit er etwas länger durchhält. 
Was macht man als Mutter / Vater, wenn der kleine Schatz hinter der Tür nun seine eigenen Wege geht? Auf jeden Fall etwas leiden! Seit 8 Monaten waren wir fast ununterbrochen zusammen. Außnahmen waren öfters mal ein paar Stunden shopping, einen Tag auf dem Maifest an der Faust, Freunde treffen, und abends wenn er schläft gehe ich zum Sport. 

Gestern waren wir mit einer Kollegin und ihren zwei Kindern (Junge 2Jahre, Mädchen 8 Monate) auf dem Spielplatz. Luis saß zum ersten Mal im Sandkasten. Hatte eine Schaufel und Förmchen zum Spielen. Und sichtlich Spaß dabei!

Wir freuen uns das er inzwischen Brei isst. Er sperrt das kleine Mäulchen auf und will mehr! Sehr niedlich.
So, meine lieben. Es ist schon spät, ich wünsche euch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!