Freitag, 11. Dezember 2015

Ich bin dann mal weg...

... schrieb einst Hape Kerkeling über seinen Selbstfindungstrip auf dem Jakobsweg.
Und ich bin jetzt auch mal weg. 
Dieser Blog hier, ich weiß auch nicht recht. 
Ich fand die Idee toll, und war auch sehr begeistert von den Anfängen. Wenn ich Schnabelinas Blog oder die vielen anderen schönen Näh- und DIY Blogs lese, bin ich ganz neidisch. Sowas will ich auch. Aber ich muss nun zugeben, das ich nicht die Energie und irgendwie auch nicht den Willen habe, viel Aufwand für tolle Fotos aufzubringen. Liebevolle Texte krieg ich auch nicht so schön zu Stande, so wie Barbara von das mach ich nachts, oder wie Hamburger Liebe. Ich hab auch nicht die Zeit für die Nachbearbeitung von Fotos, für tolle Anleitungen oder gar eigene ebooks. Obwohl, Ideen hätte ich da schon eine Menge... 
Alles in allem, macht mir das alleine-vor-mich-hin-nähen mehr Freude, als das Zeigen im anonymen Internet. Ich bin (meist) Stolz auf meine Werke und kreativen Ideen. Aber reicht das, um sich Lob von anderen einzuholen? Brauche ich das? Für mein Ego?.. hhmmm, nö.

Ich danke meiner Tante, wohl meine treueste Leserin, und den anderen Lesern, für die lieben Kommentare! 
Mein echtes Leben, braucht mich im Moment mehr. Luis wird bald ein Jahr alt, im Januar geh ich nach einem Jahr Elternzeit wieder in den Beruf zurück. Da stehen (eventuell) große Veränderungen an. Privat suchen wir ein Haus, denn nicht nur der Nähbereich platzt aus allen Nähten. Diese Wohnung hier wurde als Single gekauft, dann kamen Frau und Kind ins Leben und langsam wirds zu eng. Und vielleicht gibt es irgendwann noch ein Geschwister für den kleinen Mann?

Jetzt steht erstmal Weihnachten an, Verwandschaftsbesuche, lange Reisen (nach Dresden und Koblenz), große Essen, und dann ist das Jahr wieder rum. 

Ich wollte euch noch ein Kleid zeigen. Aber es ist so gar nicht schön geworden. Der Stoff leiert aus, die enge Passform ist nicht erkennbar. Die Ärmel sind zu weit und an den Schultern beult es aus. Ich weiß nicht, ob und wie ich es korrigieren kann. 
Meine Patchworkdecke wartet noch auf Vollendung. Vorder- und Rückseite sind fertig. Die Wattierung ist gewaschen. Nun müsste alles noch zusammen gesteppt werden und ein Einfassstreifen ringsum angebracht werden. 
Eine Handtasche nach Schnabelinas Bag und der Tasche Alva liegt noch halb fertig hier. Die wollte ich nächstes Jahr als Arbeitstasche nehmen. Aber hier sind ständig alle krank. Der Kleine bringt eine Kita-Krankheit nach der anderen mit.
Fürs Kinderzimmer liegt noch eine Asterix-Gardine rum. Auch nicht fertig. Aber der Stoff hat mich wahnsinnig gemacht. Schräg gewebt, und als Verdunklungsstoff ungeeignet. Schade. Soviel Mühe hab ich reingesteckt, und nun muss ich von hinten noch was dunkles dagegennähen. Ärgerlich.

Aber gut. Diese Projekte werden noch fertig gestellt. Und dann gehts in neue Jahr. 
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Start in 2016

machts gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!