Montag, 3. August 2015

Einmal wechseln bitte!

Der kleine Mann geht bald in die Krippe, ich bald wieder zur Arbeit.... und wie oft habe ich mich über angesabberte Shirts und Pullis geärgert? So kann ich doch nicht ins Labor gehen! 
Manchmal unterschätze ich das Wetter wenn ich mit ihm raus gehe. Auf dem Balkon schön warm, doch der Wind pfeift doch ganz schön. Dann friert das Kind, oder ich.
All das hat jetzt ein Ende, denn wir haben eine neue Tasche die nun permanent mit Wechselsachen und Notfallkleidung sowie Spielzeug und Windeln ausgestattet im Auto mitfährt.

Sie heist "Bella" und stammt aus Miriam Führers Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Ich habe die Anleitung komplett beiseite gelegt, die Teile etwas anders zugeschitten und auch die Reihenfolge beim Nähen geändert. Es gibt nichts was mich mehr stört, als wenn ewig lange Strecken (hier 2x60cm) vom Futter per Hand an den Reissverschluss genäht werden müssen. Dafür habe ich doch eine Nähmaschine. Also habe ich die Außentasche und die Innentasche irgendwie planlos  zusammengenäht, ineinander gesteckt und eine Wendeöffnung gelassen. Viel einfacher und da meine Handnähkunst nicht so überragend ist, auch schöner.



In den oberen 2 Bildern seht ihr mein neues Label, bestellt bei Dortex. Eigentlich wollte ich sie in eine Naht als Fähnchen mit einfassen, aber das habe ich mal wieder vergessen. Also habe ich sie auf den Träger an die Kante gesteppt.

verwendete Stoffe und Zubehör:
schwarze Baumwollwebware außen: IKEA "Ditte"
schwarzer Asia-Style : vom Stoffmarkt, Sevenberry, Made in Japan
Paspelband, grau von Buttinette
Karabiner: recycelt von einer alten Tasche
Reißverschluss: Opti
Innen gefüttert mit IKEA "Ditte" in blau
Teilweise mit Volumenvlies gefüttert

Die Tasche passt perfekt in den Fußraum beim Jungen, denn er ist ja noch so klein, das er ihn nicht braucht :)

so meine lieben, jetzt gibts Frühstück!
Macht euch eine schöne Woche - vielleicht habt ihr ja Urlaub und die Nähmaschine kann wieder glühen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!